DI Walter Berger

 

Wim Hof Method zertifizierter Instruktor Level 2

Integrativer Atem- und Mentalcoach

Systemischer Familienaufsteller

 

 

 

Als junger Erwachsener suchte ich nach Hilfestellungen zu meinen vielfältigen diversen Problemlagen und nach persönlicher Entwicklung und Reife.

Fündig wurde ich bei meiner ersten "Systemischen Familienaufstellung", welche eine unglaubliche Gefühlsfreisetzung bei mir auslöste und und mich eine positive Energie spüren lies, wie ich sie so nicht kannte. Dadurch inspiriert suchte ich weiter und entdeckte bald darauf auf berührende Weise die machtvolle Veränderung durch die Kraft des bewusst vollzogenen Atems kennen. 

Seit nun mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich mit der Wirkungsweise und Anwendung von verschiedensten Atemtechniken und Methoden der systemischen Familienaufstellung:

für den Alltag, für die Linderung/ Beseitigung von Beschwerden, für die Bewusstseinsentwicklung.

 

Durch die Ausbildung zum Mentaltrainer finge ich an zu erahnen, wie machtvoll unsere Gedanken, unser Einstellungsset sich auf unsere täglichen Handlungen und Gefühle auswirken. Seitdem liebe ich es umso mehr, meine eigenen Glaubensätze immer wieder neu zu hinterfragen und hinderliche Gedanken durch förderliche zu ersetzen. Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Schließlich hat mich das Geheimnis der Kälte in ihren Bannkreis gelockt. Eine hervorragende Mischung aus Atemarbeit, mindset und Kälteexpositur (Wim Hof Methode) beflügelt im wahrsten Sinnes des Wortes, stärkt den Geist und belebt mit atemberaubender Frische :)

 

Mit all diesen Techniken und Methoden arbeite ich in Einzel- und Gruppensettings.

 

  

Meine Ausbildungen

2023 Zertifizierung zum WHM Instructor Level 2 

Wim Hof Method Academy, inner fire 

2020 - 2021 Ausbildung zum Wim Hof Method Instructor

Wim Hof Method Academy, inner fire 

2019 - 2020 Ausbildung zum Mentaltrainer/ Mentalcoach

Regina Swoboda, Institut Mentalerleben
2013  - 2014 Trainerausbildung
Josef Seiwald

2011 - 2012 Ausbildung des Systemischen Aufstellens der Familien-, Berufs- und Körperstrukturen
Reinhold Wildner

2008 - 2011 Ausbildung zum Integrativer Atemlehrer
atman – Österreichischer Verein für Integratives Atmen

2004 Studium der Landschaftsplanung und -pflege
Boku Wien

 
Mitglied der Berufsvereinigung österreichischer Atemlehrer – ATMAN
www.atman.at

Meine Angebote beziehen sich auf die Bereiche „Persönlichkeitserweiterung“ und „Selbsterfahrung“ und richten sich an gesunde Menschen ohne erhöhten Leidensdruck.

Im Bedarfsfall kann ich auf ein großes Netzwerk an ausgezeichneten Psychotherapeut*innen und sozialen Einrichtungen zurückgreifen bzw. weiterempfehlen, wenn dies für Sie wichtig sein sollte oder ich den Eindruck habe, dass es die Situation verlangt.


Bei Teilnahme an meinen Angeboten setze ich die Achtsamkeit und Selbstverantwortung der Teilnehmer*innen voraus.

 

Bei ärztlichen Diagnosen und Behandlungen von Krankheiten und Symptomen ist meine Arbeit keinerlei Ersatz für schulmedizinische, ärztliche und psychotherapeutische Behandlungen und sollte deshalb nicht abgebrochen werden. Für psychiatrische Krankheitsbilder sind ausschließlich Psychotherapeuten befugt.